Jetzt erschienen:

Band 18 — “Kontinuum

Das Finale von Staffel 1

Ein auseinandergerissenes Universum wird wieder zusammengefügt. Neue Dimensionen und tiefere Zusammenhänge entfalten sich, und der große Plan wird offenbar, der hinter allem steht.

 

Und: Das Abenteuer  geht weiter!

Der nächste Band...

ist Band 1 von Staffel 2

 

 

Bisher erschienen: 

 

Band 1: “Ankünfte”  

zur Leseprobe

 

Eineinhalb Jahrtausende nach der Fahrt der “Forlætas” beginnt die eigentliche Geschichte.

Die Erde hat eine traurige Entwicklung genommen (s. Prolog). Furchtbarer Höhepunkt und Besiegelung der endgültigen weltweiten Verelendung war ein Atomkrieg in der Mitte des Jahrhunderts, der einen ganzen Kontinent – Südamerika – zerstört und die Bevölkerung ausgerotttet hat.

Nur der von der übrigen Welt abgeschottete Staat Saxxan ist reich und seine Umwelt unbeschädigt. — Trotzdem ist das Leben in diesem Land nicht schön: Saxxan hat sich zu einem düsteren totalitären Gebilde entwickelt, das von einem eiskalt-brutalen Diktator und seiner Junta mit eiserner Faust regiert wird.

Allerdings gibt es auch eine Gegenbewegung: Die Widerstandsgruppe “Stathol” kämpft gegen das Regime. Anführer ist Æleacg Gearfærsūn. — Seine jüngere Schwester Reafer wird vom Staatsschutz, den “Weards”, geschnappt, entkommt und muss das Land verlassen. Die Jagdabteilung der “Weards”, die “Wæthans” (“Jäger”), sind ihr auf den Fersen. Die wilde Jagd geht über den ganzen Globus.

Wir treffen Reafer, als sie in New York ankommt — ein Ort, der ganz anders ist als wir ihn  in unserem Universum kennen…

 Wer ebenfalls in diesem bizarren New York ankommt, ist der mysteriöse Rhyan Sadarka, dessen Herkunft im Dunkeln bleibt…

 

 

Band 2: “Eine brisante Frage”

zur Leseprobe

Ein verrottetes New York: Mitten im bekloppten und turbulenten Arbeitsalltag von Reafer und Rhyan wird ein fieses Geheimnis aufgedeckt, und es findet eine aufregende und folgenschwere Begegnung statt…

Ab jetzt gerät alles in Bewegung, und die Ereignisse takten schneller!

 

 

In einem altersschwachen Fahrstuhl werden einige Dinge zurechtgerückt…

 

 

 

Band 3: “Die Jäger”

zur Leseprobe

Der Alptraum wird wahr: Die brutale Jagd geht weiter! Wüster Kampf, wilde Verfolgung, Gewalt, Gefahr! Wir verlassen New York und lernen ein seltsames, unheimliches Amerika kennen, das es so hoffentlich nie geben wird!  — Reafer und Rhyan in der Falle! Und die Retter sind auf der falschen Fährte!

 

 

 

 

Band 4: “Die Controller”

zur Leseprobe

Drei Autos rasen in einer wilden Jagd durch ein bizarres Anderswelt-Nordamerika. Jede der Parteien kennt nur einen Teil der Gesamtsituation. Ein wüster Kampf löst zwar nicht die Probleme, klärt aber wenigstens die Konstellationen. — Oder doch nicht?

Der mysteriöse Rhyan hat plötzlich noch zwei mindestens ebenso mysteriöse Freunde…

In Reafers Abwesenheit wird über tausende Kilometer hinweg über sie verhandelt.

Will man ihr helfen oder ans Leder? Wer ist Freund, und wer Feind?

 

 

Band 5: Bärendienst

zur Leseprobe

In dieser Folge wird Reafer gleich zweimal verhaftet. Dazwischen schläft sie sich aus.

Zweifel über Zweifel über die drei merkwürdigen Männer: Sind sie nun “edle Retter” oder böse Buben?

Reafers Retter geraten jetzt selbst in die Bredouille. Zu diversen Feinden und Verfolgern gesellt sich nun auch noch eine Deadline, die sie zu einem erbarmungslosen Rennen gegen die Zeit zwingt!

Nach einer spektakulären Flucht durch ein Toilettenfenster erhält Reafer Klarheit über die wahren Verhältnisse und Absichten.

 

 

Band 6: Festgefahren!

zur Leseprobe

Alle, Verfolger und Verfolgte, landen im Knast!

Reafer erkennt, dass die drei geheimnisvollen Männer in ebensolcher Gefahr schweben wie sie selbst!

Es gibt einen veritablen Knalleffekt, und in einem kalten, dunklen Kellerloch fällt die Entscheidung für das weitere Vorgehen.

Auch im Jahr 2089 gibt es noch Bordelle. Aber dieses ist alles andere als ein Ort der Freundlichkeit und Entspannung…!

Auf jeden Fall sitzen alle Vier jetzt erstmal fest. Daran kann auch eine rosa Amor-Statue aus Plastik nichts ändern.

 

 

Band 7 —  “Gemeinsame Probleme”

zur Leseprobe

 In einem ziemlich schrägen Bordell in Atlanta geht es rund!

Unsere vier Protagonisten versuchen es sich ausgerechnet hier gemütlich zu machen — was ihnen aber nur begrenzt gelingt!

Nutten und ihre Kundschaft, eine Polizei-Hundertschaft, eine gerissene Puffmutter, ein gesuchter Gangster — und mitten drin Reafer, Rhyan Sirrah und Deane.

 

 

Cover-Bilder

Die Suche nach den Cover-Bildern war zunächst ganz witzig.

“Millionen” von “Milieu”-Motiven! Beine: von Krautstampfer bis Spinnenbein, in Netzstrümpfen und -strumpfhosen,  mit Strapsen oder in Fetzen-Leggings gezwängt…
Verrenkungen von zum Teil orthopädischer Brisanz oder hingegossene “sterbende Schwäne”…
Figuren jeden Umfangs und jeder in der menschlichen Spezies möglichen Ausgestaltung: von Drall bis Hungerhaken, die der Welt-Hungerhilfe Tränen in die Augen treiben würden…
High Heels, die eigentlich unter’s Waffengesetz fallen müssten…
Lippen:  Botox & Co., aber auch ganz natürliche Schmollmünder, und Zähne: leuchtend, strahlend, blinkend — Bleaching zur Kunstform erhoben…
Und eine, die kam noch direkt aus der alten UDSSR: mit Lederstiefeln und parteitreuem, strengem Adlerblick!

Aber nach ein paar Stunden Suchen konnte man diese Stilistik nicht mehr sehen! 

 

 

Band 8 – Notgemeinschaft

zur Leseprobe

So allmählich kommt die Gruppendynamik der vier Protagonisten in eine neue Stufe.
Aber die Probleme werden leider  nicht weniger, sondern eher mehr:

Reafers Einsatz als “Aushilfs-Nutte” – eher bescheiden…  Autoklau… Polizei-Übergriff, einmal anders…  Knatsch in der Gruppe…

Und dann schon wieder dieser mysteriöse Chef aus dem Off…

 

 

 

 

 

 

 

Band 9 — Die richtige Schublade

zur Leseprobe

Nach einer guten – allerdings gelogenen – Nachricht von ihrem Chef reisen unsere Vier erstmal fröhlich weiter. Aber zu früh gefreut! Jetzt kommt es knüppeldicke und Schlag-auf-Schlag!

Das Wasser steht ihnen – nicht ganz – bis zum Hals… Auf einem Rummelplatz können sie buchstäblich ihre Haut retten… Nur, um an der nächsten Station wieder enttäuscht zu werden!
Dadurch wird mal wieder eine grundlegende Entscheidung notwendig.

Und dann kommt es noch dicker!

Aber es gibt auch eine hammermäßige Wendung!

 

 

 

Band 10 — Wünsche und Hemmungen

zur Leseprobe

Während weit entfernt, im Off, der Chef um’s Überleben der drei Männer kämpft, ahnen die nichtmal was davon, sondern genießen es, dass in der Gruppe endlich mal entspannte Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung herrscht.

Das ist aber auch schon alles. Zu ihren Sorgen mit den Verfolgern kommt jetzt das Problem hinzu, dass ihnen die finanziellen Mittel ausgehen. Eine “Geschäftsidee” muss her. — Reafer hat eine, wenn auch keine besonders legale.

Außerdem erfährt Reafer in diesem Band endlich mehr über die Männer. Sogar Menschen aus der Vergangenheit lernt sie kennen.

Umgekehrt können die drei Männer Reafers Fähigkeiten als Auto-Mechatroniker bewundern. Und ja: Das Interesse für Reafer als Frau lässt sich auch irgendwie nicht mehr wegdiskutieren…

 Und das kommt alles vor:

 

 

 

 

 

Band 11 — “Die Grenze”

zur Leseprobe

 

Es geht weiter Richtung Süden, entlang an Küstenlinien, die am Anfang des Jahrhunderts noch anders verliefen.

In der Gruppendynamik tut sich was: An einem ziemlich unwirtlichen Ort kommt man sich endlich näher, aber Sex kann auch ins Auge gehen!

Unsere vier gebeutelten Flüchtlinge bereiten sich darauf vor, das ungastliche Nordamerika zu verlassen. Zum Grenzübertritt brauchen sie neue Papiere. Die kriegt man natürlich auf dem Passamt… Ein nächtlicher Besuch der Behörde verläuft mal wieder turbulent.

Die schönen neuen Pässe sind nur bedingt nützlich, denn plötzlich kommt alles zusammen: Polizei, Naturkatastrophe, und ja, die Jäger sind auch wieder mit von der Partie!

 

 

Und das kommt alles vor:

 

 

 

Band 12 — “Die Gang”

zur Leseprobe

 

Jetzt werden unsere Vier zu Seefahrern!
Allerdings müssen sie sich ziemlich abmühen, um zu einem Hafen zu kommen und dort, zu einem Schiff!

Sie irren durch eine Geisterstadt, in der etwas Grauenhaftes passiert ist!

Und immer die Verfolger auf den Fersen: auch auf See sind sie nicht sicher!

Aber schließlich überschreiten sie die Grenze – und das nicht nur geografisch…

Weiter geht es in einem wildgewordenen Bus voller Revolutionäre und einer lebensgefährlichen Eisenbahn.
 Und das kommt alles vor:

Band 13 — Der fünfte Mann

Wir befinden uns an der mexikanischen Küste – die ganz anders verläuft als zu Beginn des Jahrhunderts, beziehungsweise wie wir sie kennen.

In der wilden Verfolgungsjagd gibt es eine kleine Atempause, die unsere Vier eigentlich zur Erholung nutzen sollen. Aber daraus wird nicht viel, denn in der Gruppendynamik kommt es zu einem furiosen Höhepunkt — im wahrsten Sinn des Wortes.
Gleich darauf folgt der Kater!

Während Reafer richtig verzweifelt ist, treffen die drei Männer eine Entscheidung.

 

 

 

 

Band 14 — “Deus Ex Machina

Reafer mal wieder allein. Aber nicht lange. Wiedertreffen mit großen Gefühlen! Und nebenbei wird mal eben ein Dorf in Schutt und Asche gelegt!

Und dann: große Pläne, wie es weitergehen soll. Der Chef – weit entfernt, irgendwo, im Off – muss aber noch einwilligen.

Aber die wilde Jagd ist noch lange nicht ausgestanden und treibt die Erfindungsgabe der Vier zu Höchstleistungen: Kann ein Auto mit Schnaps fahren?

Aber auch den Jägern fällt immer noch was ein…

Und dann ist da die Deadline, die Sirrah nun endlich doch bekanntgibt.

Die Vier sind schließlich ganz dicht am Ziel. Aber ihre Chancen sind so klein, und die Gefahr so groß wie nie! — Schaffen sie es?

Und das kommt alles vor:

 

 

 

 

Band 15 — “Die Eierköpfe

zur Leseprobe

Geschafft! Um Haaresbreite! Die wahnsinnige Flucht und Abenteuer-Tour ist zuende!

Aber nicht die Geschichte. Mit dem Ende der Flucht beginnt etwas Neues, mindestens ebenso Wahnwitziges!

Reafer erfährt endlich die Hintergründe ihrer drei geheimnisvollen Freunde, und: wohin sie unterwegs sind! Ihr Reiseziel ist so verrückt, dass es einem den Atem verschlägt!

 

Und das passiert alles:

 

 

 

Band 16 — “Im Zentrum

Die wilde Reise nähert sich dem Ende.

Reafer entert einen Ort, der einem fremden Planeten kaum nachsteht!

Der Roman wechselt von der Dystopie zur Utopie. — Ab jetzt wird es richtig Science Fiction!

Und dann ist da der Boss…

 

   

Und das kommt alles vor:

 

 

 

 

 

Band 17 — “End-Station

Reafers Einzug in die irre neue utopische Welt geht weiter und nähert sich dem endgültigen Ende der Reise.

Sie lernt Orte, Plätze, Umstände und Menschen kennen, die so gut wie nichts mehr gemeinsam haben mit der düsteren Welt, die sie gerade verlassen haben: Alles ist anders, utopischer, seltsamer, verrückter — aber auch einladend und heimelig!